EIN ANDERES JAPAN: NAGASAKI

EINE FRIEDLICHE STADT

2019/11/22

In Tokyo und den üblichen anderen Reiseziele in Japan dreht sich alles sehr schnell. Hektik, Wolkenkratzer, Lichtgeschwindigkeit. Nagasaki ist anders.
Das Leben hier ist friedlich und im Einklang. Eine Stadt mit einer speziellen Geschichte und Vergangenheit. Die Atombombe hat die Stadt geprägt und verändert.
Die Menschen aber haben ihre Hoffnung nicht verloren und ihren Frieden gefunden. Nagasaki ist eine friendliche Stadt voller Lächeln und Gastfreundschaft.

Das Nagasaki Atomic Bomb Museum

Das Nagasaki Atomic Bomb Museum

Am 9ten August 1945 – drei Tage nachdem die erste Bombe über Hiroshima detonierte – wurde die zweite Bombe über dem Urakami Distrikt in Nagasaki abgeworfen. Die Bombe tötete und verletzte mehr als150.00 Menschen.
Das Nagsaki Atomic Bomb Museum widmet sich der Historie des Events, dem Ausmaß und der Nachgeschichte. Vom Anbeginn des Krieges bis zur Bombe, der Zerstörung und dem Wideraufbau, das Museum versucht die Geschichte ganzheitlich aufzugreifen und widmet einen Teil seiner Ausstellung der atomaren Entwicklung und der Hoffnung auf währenden Frieden ohne nukleare Waffen.

>Das Nagasaki Atomic Bomb Museum(Nur englische Seite)

Der Nagasaki Friedenspark

Der Nagasaki Friedenspark

Der Nagasaki Friedenspark wurde erbaut, um den Wunsch der Stadt nach anhaltendem Weltfrieden zu repräsentieren und gilt als Mahnmal dafür, dass sich solch eine tragischer Krieg nie wieder ereignen soll.
Jedes Jahr am 9. August, dem Jahrestag der Atombombe, wird vor der Statue eine Friedenszeremonie abgehalten und eine Friedenserklärung an die ganze Welt ausgesprochen.
Der Park und die Statue vereinen Nagasakis Vergangenheit mit der friedvollen Zukunft und Gegenwart der Stadt. Ein wichtiger Ort für die Entwicklung der Stadt und den Frieden Japans.

>Der Nagasaki Friedenspark(Nur englische Seite)

MEHR INFO